Olaf Diehl ist neuer Schützenkönig im Bürger-Schützen-Verein

Um 18:06 Uhr holte Olaf Diehl mit dem 273. Schuss die Reste des kopflosen Adlers "Oski" aus dem Kugelfang.  Zur Königin wählte er seine Gattin "Kirsten"!

koenigspaar 2023 2

Das neue Königspaar Olaf I. (54) und Kirsten I. (53) Diehl freut sich nun über das Regierungsjahr, in dem sie gemeinsam die Bürger-Schützen unter anderem in das 800-jährige Bestehen des Soester Schützen-Wesens und das 200-jährige Vereins-Jubiläum führen werden. So wird das Schützenfest 2024 größtenteils in der Stadthalle zelebriert werden: „Das war der letzte Impuls für mich und eine große zusätzliche Motivation, in diesem Jahr Schützenkönig werden zu wollen“, strahlte der Justiziar bei der Bezirksregierung Arnsberg, dessen Königin als Diplom-Betriebswirtin bei einer Bank arbeitet.